Der OAZ-Pokal geht an die Pappler

03.04.2012 Ort: Oberaurach

Mit der Siegerehrung und Abschlussfeier endete die mittlerweile 20. Saison der Oberauracher Privatkegelrunde. Dazu konnte Rundenleiter Ottmar Schirm einen Großteil der rund 70 aktiven Privatkegler im Sportheim Unterschleichach begrüßen.

Die erfolgreichsten Mannschaften und Einzelsportler der Oberauracher Privatkegelrunde wurden bei der Saisonabschlussfeier ausgezeichnet.
In zwei Klassen spielen die Oberauracher Privatkegler. In Gruppe I holten sich in diesem Jahr die "Abräumer I" den ersten Platz mit 28:8 Punkten und insgesamt 12.624 Holz. Platz zwei belegte der Club 99 I mit 18:12 Punkten und 11.999 Holz. Im letzten Wettkampf holten sich "Die Gemütlichen" den dritten Platz mit 14:16 Punkten und 11.864 Holz. Auf den Plätzen folgten RSV Unterschleichach I, die Friedleinsbrüder und die Feuerwehr I.

Einzelbester der Gruppe I wurde Roland Pflaum vom KC Abräumer mit 257 Holz in seinem besten Kampf. Bei den Damen lieferte Eva Hassa vom RSV Unterschleichach mit 232 Holz diesen Titel. Schnittbester der Gruppe wurde Thorsten Hemmerich, ebenfalls Abräumer, mit 216,8 Holz.

Insgesamt fielen in der Gruppe I in 90 Spielen 71.709 Holz. Die Leistung der Aktiven steigerte sich im Vergleich zum Vorjahr auf einen Durchschnitt von 796,8 Holz je Spiel. In 42 Spielen fiel die 800-Holz-Marke.

Aufstieg ohne Punkte für die Gegner

Auch die Aktiven in der Gruppe II steigerten sich, hier lag der Schnitt bei 735,6 Holz. Souverän ohne Gegenpunkt und mit 11.682 Holz holten sich hier die "Pappler I" den ersten Tabellenplatz und damit den Aufstieg in die Gruppe I. Auf Platz 2 landete mit 20:10 Punkten der Club 99 II wegen seines besseren Holz-Ergebnisses von 11.334. Mit der gleichen Punktzahl, aber sieben Holz weniger, belegte der KC Abräumer II den dritten Platz. Die weiteren Plätze belegten der RSV Unterschleichach II, die Feuerwehr II und Pappler II.

Einzelbester in dieser Gruppe wurde Horst Schimitschek von den Papplern mit 229 Holz, bei den Damen schob Heike Schneiderbanger von der Feuerwehr II das beste Ergebnis mit 218 Holz und den Preis für den besten Schnitt holte sich Roland Pflaum vom KC Abräumer II mit 212,9 Holz.

Viel Spaß hatten die Teilnehmer beim Zufalls-Mannschafts-Kegeln, bei dem die Mannschaften durch das Los zusammengestellt wurden. Hier siegte die Mannschaft 9 aus Leo Hildenbrand, Heidi Heimrich, Horst Schimitschek und Ilse Achtziger mit 893 Holz vor der Mannschaft 3 (Franziska Schramm, Eva Hassa, Manfred Bohnengel und Franzsika Schwinn" mit 885 Holz und der Mannschaft 2 (Robert Utzmann, Ludwig Weinbeer, Heike Schneiderbanger und Ottmar Schirm) mit 883 Holz. Als Einzelbeste dieses Wettkampfs wurden Franziska Schramm mit 232 und Horst Schimitschek für 255 Holz ausgezeichnet.

Den OAZ-Pokal holte sich in diesem Jahr erstmals die Erste Mannschaft der Pappler mit 834 Holz vor dem KC Abräumer I mit 827 und den Friedleinsbrüdern mit 806 Holz. Sw

(freigegeben: Sabine Weinbeer)