Den OAZ-Pokal und die Pokale des Zufallskegelns überreichten die Leiter der Oberauracher Privatkegelrunde Ottmar Schirm und Berthold Popp (von rechts) gemeinsam mit 2. Bürgermeister Hans Albert. Foto: Weinbeer

KC Abräumer und Club 99 holen sich souverän die Meistertitel

11.04.11 23:20
Oberauracher Privatkegler blicken bei ihrer Abschlussfeier im Sportheim des RSV Unterschleichach auf eine spannende Saison zurück
Unterschleichach

Auf eine spannende Saison mit viel Spaß am Kegelsport blickten die Oberauracher Privatkegler bei ihrer Saison-Abschlussfeier im Sportheim des RSV Unterschleichach zurück. Die Organisatoren Ottmar Schirm und Berthold Popp vergaben gemeinsam mit 2. Bürgermeister Hans Albert Urkunden und Pokale.
Albert freute sich über die gute Auslastung der Kegelbahn im Oberaurach-Zentrum durch die Sport- wie die Privatkegler. Die Gemeinde sei derzeit intensiv bemüht, einen neuen Pächter für das OAZ zu finden, damit sich auch die Bewirtung der Sportlerinnen und Sportler wieder verbessert.
Insgesamt zwölf Mannschaften spielen in der Privatkegelrunde in zwei Gruppen. Die Meisterschaft in Gruppe I holte sich mit 26:4 Punkten und 12 266 Holz der KC Abräumer I, gefolgt von Feuerwehr I mit 20:10 Punkten und 11 834 Holz und den Friedleinsbrüdern mit 14:16 Punkten und 11 528 Holz. Einzelbester wurde in dieser Gruppe Leo Hildenbrand von den Friedleinsbrüdern mit einer Bestleistung von 239 Holz. Als stabilster Kegler erwies sich Thorsten Hemmerich als Schnitt-Bester mit 211 Keilen im Saison-Durchschnitt.
In der Gruppe II sicherte sich die erste Mannschaft des Club 99 ungeschlagen mit 30:0 Punkten und 11 828 Keil die Meisterschaft und den Aufstieg in Gruppe I. Platz zwei belegten mit 18:12 Punkten und 11 369 Holz die Pappler I. Auf Platz drei landete die Feuerwehr II mit 14:16 Punkten und 10 849 Holz. Das beste Ergebnis der Saison erzielte Siegfried Römer vom Club 99 I mit 244 Holz und den besten Durchschnitt lieferte Jochen Schneiderbanger von der Feuerwehr mit 220 Holz.
Anstelle der Einzelmeisterschaft wurde in diesem Jahr zum zweiten Mal ein Zufallskegeln ausgetragen, bei dem die Mannschaftsmitglieder gelost werden. Die bunt gemischten Truppen hatten viel Spaß im Wettbewerb und lieferten gute Ergebnisse. Den ersten Platz holte sich die Mannschaft aus Heike Schneiderbanger, Brigitte Biesenecker, Leo Hildenbrand und Manfred Bohnengel mit 958 Keil vor dem Team Heidi Heimrich, Ottmar Schirm, Armin Eich und Berthold Popp mit 922 Holz. Mit 903 Holz sicherten sich Jens Silge, Franziska Schramm, Ludwig Weinbeer und Siegfried Römer den dritten Platz. Eng her ging es auch in der Endrunde um den renommierten OAZ-Pokal, schlussendlich hatten aber doch die Abräumer die Nase wieder vorn mit 815 Holz vor den Papplern I mit 809 und dem Club 99 I mit 804 Holz.
Ottmar Schirm dankte allen Keglerinnen und Keglern für den reibungslosen Ablauf der Wettkämpfe, der DJK Kirchaich für die Pflege der Kegelbahn, der Gemeinde für die Unterstützung und dem Team, das ihn bei der Organisation der Privatkegelrunde unterstützt.

Durchweg gute Leistungen zeigten die Aktiven in der Oberauracher Privatkegelrunde. Die Mannschaften und Einzelkegler der Saison wurden bei der Abschlussfeier ausgezeichnet. Foto: Weinbeer

(freigegeben: Sabine Weinbeer)