Handicap-Kegeln der Oberauracher Privatkegelvereinigung

Beste Stimmung herrschte unter den Privatkeglern Oberaurachs beim Handicap-Kegeln der Privatkegelvereinigung im OAZ. Die Spielgruppenleiter Ottmar Schirm und Berthold Popp hatten zum zweiten Mal ein solches Turnier organisiert, das von rund 50 Keglerinnen und Keglern angenommen wurde.
Quer durch die in der Privatkegelrunde antretenden Mannschaften wurden neun Zufalls-Teams zusammengelost, die sich jedoch schnell bestens verstanden. Auch die Fans wurden so bunt durcheinandergewürfelt und schnell herrschte eine hervorragende Stimmung auf der sanierten Vierbahnenanlage. Mit heiterer Gelassenheit wurden die Ergebnislisten verfolgt, denn bei dem außergewöhnlichen Modus blieb so mancher "Crack" hinter seinen gewohnten Leistungen zurück, während andere zu ungeahnten Höhen aufstiegen. Die Nase vorn hatte schließlich Team III mit Brigitte Biesenecker, Erwin Schramm, Gustav Heinlein und Leo Hildenbrand mit 617 Holz. Team VII (Berthold Popp, Michael Schumm, Thorsten Hemmerich und Lothar Klauer) sicherte sich mit 614 Holz Platz zwei, nur ein Holz vor Team IV mit Irmgard Deusel, Ilse Achtziger, Franziska Schramm und Mathilde Bene.
Als Einzelbeste glänzten bei den Damen Brigitte Biesenecker mit 171 Holz und bei den Herren Robert Utzmann mit 170 Holz.
Mit dem Turnier verabschiedeten Schirm und Popp die Privatkegler in die Weihnachtspause. Die Rundenwettkämpfe werden dann ab 15. Januar fortgesetzt.

(SAWE)